Freitag, 14. August 2009

Region Cuenca

Geschätzter Leser

Nach Quito gings endlich auf's Land. Aber so richtig Land war es dann doch auch nicht. Ich genoss Cuenca. Eine Stadt so gross wie Zürich. In dieser Stadt arbeitet die Polizei solange es hell ist. Deshalb ergibt sich eine Ausgangssperre zwischen 19.30 und 6.00 Uhr. In dieser Zeit kann mann sich im Haus oder im Auto (Taxi) aufhalten. Ab 22.00 Uhr ist auch unter der Woche in Baars nichts mehr los. In dieser ruhigen Stadt habe ich einige Zeit verbracht.

In meiner Zeit in Cuenca habe ich unteranderem die best erhaltendste Inca Stätte in Ecuador besichtigt. Sie heisst Ingapirca. Hatte wieder einmal eine gute Führung in Spanisch mit vielen Ecuadorianern. Leider sind die Inca Stätten im Verlgeich zu den Maya Stätten klitze klein.

Die Natur durfte wie immer in meinen Reisen nicht fehlen. Deshalb besichtigte ich den Nationalpark Cajas. Er ist eine eindrückliches Moorgebiet in den Bergen. Moor, Wasser, Bergen, Nebel und eine eindringliche Kälte durfte ich erfahren.


Impressionen der Region Cuenca: