Montag, 17. August 2009

Ingenio

Geschaetzter Leser

Nach dem Ernüchternden Lima bin ich ins Zentrale Hochland von Peru gefahren. Im Nachhinein eine super Entscheidung. Im Hochland liegen die Berge. Und selten schauen hier Touristen vorbei. So selten, dass sich die Leute darauf freuen, mit ihnen zu sprechen. Die Peruaner machen in dieser Region Ferien. Deshalb ist das Ferienangebot fuer ihere Bedürfnisse ausgebaut, was jedoch nicht so stark von meinen Abweicht. Mit der einzigen Ausnahme, dass ich gerne auf eigene Faust reise.

So bin ich in einer spektakulären Minibusreise nach Ingenio gereisst. Auf der Rückreise reisste in diesem kleinen Bus eine halbe Schulklasse stehend mit. Den Kopf an der Decke. Der Minibus gestossen voll. Bei uns in der Schweiz würden maximal 9 Leute mit diesem Bus fahren, mit der Schulklasse waren wir ungefähr 20 Insassen. Auf dem Dach waren wie immer in Peru, Gepäckstücke, Hühner, Feuerholz und andere Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

In Ingenio besuchte ich die Trucha Farm. Hier wird Fisch gezüchtet. Impressionen dazu: