Freitag, 29. Januar 2010

Arambol, das Zipolite von Indien

Geschaetzter Leser

Zipolite, das habe ich schon einmal gehoerrt. Aufmerksamen Leser meines Blogges kommt dieser Name bekannt vor. Ich hatte im Juli 2009 das mexikanische Zipolite berreist.
Impressionen von Juli 2009 aus Zipolite, Mexiko:


Nun hat es mich wieder an einen solchen Ort verschlagen. Er heisst Arambol ist in Goa, Indien zu finden. Hier lebt die Hippies unserer Zeit. In Zipolite war ich in der Nebensaison, hier in Arambol geniesse ich das Ende der Hauptsaison. So langsam aber sicher kommt mir der Gedanke hoch, dass die Hippies keine selbstlosen Geschoepfe sind. Je laenger ich hier bin, desto besser begreife ich diesen Kapitalismus der sich mit und um die Hippieszene gebildet hat.

Weiteres aus Otmars Reisewelt in kuerze.


Impressionen von Arambol: