Sonntag, 21. März 2010

Krankenhausbesuche

Geschaetzter Leser

Eine längere Reise hat auch manchmal ihre steinigen Seiten. In meiner wurde Sie gar steinig.

Ich ging nach einer Weile mit Durchfall zum Arzt in Amritsar, Indien. Er gab mir Medikamente. Dieselben sind in der Schweiz unbekannt. Mit diesen hörte der Durchfall auf, jedoch bekam ich Gelenks- und Muskelschmerzen.

4 Tage nach dem Arztbesuch in Amritsar meldete ich mich auf der Notfallstation im Kantonsspital St. Gallen. Mit vielen Untersuchen gespickt, verbrachte ich eine Woche im Spital in der Schweiz. So lernte ich den Unterschied zwischen schweizerrischer und indischer Medizin kennen. Die einen schauen auf Maschinen und Apparate, die andern auf den Menschen.

Nun verbringen ich meine weitere Genesung bei meinen Eltern in St. Gallen.

Gruss Otmar