Samstag, 24. Oktober 2009

Spitalbesuch in Argentinien

Geschätzter Leser

Ich erkundete die Gegend von Barreal. Ein kleines romantisches Dorf in Argentinien, in dem die heile Welt noch intakt ist. Bei diesem Rundgang bestieg ich Berge. Leider war der Stein nicht so fest, wie wir es uns in der Schweiz gewöhnt sind. Er zerbrach und ich viel um. Schnitt meine linke Hand an den Steinen.

Tropfendem Blutes trat ich in das regional Spital ein. Ein Staatsspital, bei dem der Service gratis ist. Hier liess mann mich warten, es war gerade Matte - Pause (Tee - Time). Die Einheimischen schüttelten dabei nur den Kopf. Konnten es selber nicht fassen.

Als ich den Chefarzt, den ich den Tag zuvor per Zufall kennengelehrnt hatte, im Flur traff, ging alles schnell und ich hatte einen zuvorkommenden Service. Mit einer genähten Hand verliess ich das Spital und muss nun für knapp eine Woche lang jeweils am morgen zum Reinigen meiner Wunde vobeigehen.

Desshalb verbringe ich nun eine ruhige Woche in Barreal.

Gruss Otmar